Von  den folgenden Büchern, die nicht oder nicht mehr im Handel sind, können einzelne Exemplare vom  Autor handsigniert, über folgende Adressen bestellt werden:

Buchhandlung Ulrich Hoffmann

 Fuhlsbüttler Str. 106
22305 Hamburg
Telefon: 040-61 88 22
Fax: 040-180 641 53


E-Mail: mail@buch-hoffmann.de
www.buch-hoffmann.de

Vera Pannecke

Am Südhang 60
22113 Oststeinbek

E-Mail: vpannecke@gmx.de


Damals in Poggenwalde,
Kinderbuch, gebunden 12,00 €
An einem der letzten Sommertage kam ein Zirkus nach Poggenwalde. Zwei Pferdewagen zogen morgens die Dorfstraße entlang. Auf dem ersten saß die Zirkusfamilie, drei braune Kinder, ein Mann mit Schnauzbart und eine Frau mit roten Haaren.
Fremdes Land oder Als die Freiheit noch zu haben war,
Roman 1980, gebundene Erstausgabe 16,00 €
Thema: Auswanderung nach Kanada im Jahre 1955, Leben in einem Holzfällerkamp.
Man sollte den Menschen nicht abgewöhnen, ihr Vaterland zu lieben, sondern das Vaterland so herrichten, daß es ihrer Liebe wert ist.
Besuch aus Stralsund, 1995
gebunden und Taschenbuch vergriffen
Wir müssen wissen, woher wir kommen, damit wir erfahren, wohin wir gehen.
Die Reise nach Nikolaiken, 1991
gebunden und Taschenbuch vergriffen
Als der Herr noch auf Erden wandelte, kam er am späten Nachmittag, als er schon etwas müde war, ins Masurische und erschuf, bevor er einschlief, mit sanfter Hand und ohne viel nachzudenken die Masurische Wildnis.
Wie Königsberg im Winter, 1981
gebunden und Taschenbuch vergriffen
Im Letzten Sommer ist Nikolaus Christofzik wieder nach Dobre Miasto oder, wenn du willst, nach Guttstadt gefahren. Dort ist er gestorben, an einem Freitagabend um halb neun im siebenundsiebzigsten Jahr. Und die Bürger der Stadt haben ihn zur Ruhe gebettet auf dem Friedhof von Dobre Miasto oder, wenn du willst, Guttstadt. Es ist immer noch dieselbe Erde.
Gewitter im Januar, 1986
gebunden und Taschenbuch vergriffen
Schnell aufstehen und anziehen, Kinder. Im Zug könnt ihr weiterschlafen. Hört ihr nicht wie es donnert? Das ist der Krieg, Kinder.
Eine gewisse Karriere, 1996
Erzählungen aus der Wirtschaft,
vergriffen
Wenn einer sagt, ich habe keine Zeit, heißt das in Wahrheit: Ich habe Wichtigeres als dich.
Am dunklen Ende des Regenbogens,
Roman 1988, gebunden und Taschenbuch vergriffen
Thema: Ein Marathonläufer läuft durch den Westen Amerikas.
Laufen ist so unerotisch wie Fliegenfangen.